Kurt Reinelt neuer Vorsitzender im AfA Unterbezirk Nürnberg

• von  Elke Härtel
    12.02.2017
  • Beiträge

Kleiner Führungswechsel in der Nürnberger AfA: Kurt Reinelt übernimmt von Elke Härtel. Beide tauschen damit ihre Ämter, denn Elke Härtel bleibt weiter im Vorstand als Stellvertreterin aktiv. Kurt Reinelt ist von Beruf Betriebsseelsorger und als Jurist außerdem Vorsitzender der ASJ Mittelfranken. Elke Härtel ist freigestellte Personalratsvorsitzende eines großen Klinikums. Am 02.02.2017 fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung der SPD Arbeitsgemeinschaft für Arbeitsnehmer statt. Wegen des großen Interesses und des Wahlkampfs wählte man neben Elke Härtel weitere fünf stellvertretende Vorsitzende: Cezar Muncileanu, Mustafa Kilziltepe, Bernd Langenbucher, Gerhard Groh und Peter Aßmann, die auch bisher in der AfA und weiteren SPD-Gliederungen aktiv gewesen sind. Hinzu kommen sechs Beisitzer: Dieter Höhrl, Dennis Sakelarides, Cornelia Spachtholz, Dieter Spetzke, Werner Gsenger und Rudolf Burzer. Neben Wahlen gab es auch zum Thema solidarische Mindestrente: dieses soll in einer AfA Sitzung vertiefend diskutiert werden.

Die AfA Nürnberg wird weiterhin ein wichtiger Grundpfeiler der SPD bleiben. Dies werden die Mitglieder mit Engagement in den Bundestagswahlkampf und vielen in der Partei getragenen Impulse zeigen.